5. Juni 2020

Die letzten Tage als einsame Insel...

oder, die ruhe vor dem sturm.
bei aller schönstem frühlingswetter, weit und breit kein mensch,
soetwas werden wir wohl nie wieder erleben.
inzwischen sieht es ganz anders aus, wir waren erneut dort,
ich könnte "nachher" fotos zeigen :)

wir haben die strandkörbe schon mal in position geschoben ;).
(strand prora, unterhalb des hotels 'prora solitaire' https://www.prora-solitaire.de/)

alle restaurants hatten geschlossen, viele boten jedoch einen abhol- und
lieferservice an. zu unserer großen freude gehörte auch die ostseeperle in glowe dazu.
zwei kaffee to go, eine pizza hawai und einmal pasta tatchinio!
halleluja, ich bin glücklich!
entweder nimmt man die leckereien dann mit nach hause, oder man sucht sich ein
plätzchen in mindestens 50 meter entfernung, so handhabten wir es.
am strand war es leider zu windig, daher breiteten wir unsere picknickdecke
auf dem kurplatz aus. nur ein paar spatzen guckten zu und hofften auf krümel.  
satt und fröhlich wanderten wir am strand von glowe weiter.


bei instagram und facebook gucken mich immer wieder bemalte steine an, 
also suchte ich mir hier auch zwei formschöne exemplare, um mich dann zu hause
darüber her zu machen. man hatte ja zeit genug...
morgens, auf dem weg zur arbeit, legte ich dann zwei mal glück aus.
als ich am nachmittag wieder hier vorbei kam lagen die steine noch,
aber zwei tage später waren sie dann weg.
auf der rückseite steht: finden, freuen, posten, behalten oder wieder auslegen... 
ich diesem sinne, auf das uns allen das glück hold ist .
liebe grüße, von der inzwischen wieder gut gefüllten insel rügen, eure

ps: es ist freitag, es gibt fisch!
portugiesische sardinen! als wir im januar in portugal unterwegs waren, sah ich
ähnliche fische in den schaufenstern hängen, na dass versuche ich auch einmal.
sogar ein mädchen-fisch ist dabei, mit wimpern und pinker schleife im nacken ;)
ich werde sie aber ostsee heringe nennen, die haben etwa die gleiche form und größe.

19 Kommentare:

  1. Was für traumhaft schöne Impressionen von Rügen, es muss herrlich gewesen sein. Auch Deine Ostsee Heringe gefallen mir wahnsinnig gut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, da müsste ich mich also sputen, bevor der "Spuk" vorbei ist - so alles hat natürlich immer zwei Seiten, und viele Werden froh sein, wenn es wieder weitergeht!
    Egal, ob portugiesisch oder von der Ostsee, ich hab mich schockverliebt in deine schönen Fisch !!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön.
    Unser Urlaub an der Ostsee wurde leider im April abgesagt, sonst wären wir jetzt im Juni ans Meer gefahren. Aber es ist nur aufgeschoben. Wir werden den Urlaub nachholen.
    Deine Ostsee-Heringe sehen gut aus. Eine schöne Idee.
    Hab noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön liebe Mandy,
    ich kann verstehen, dass Du die Ruhe auf der Insel genossen hast.
    Es sieht ja herrlich aus, die leeren Strände.
    Und die Fische sehen toll aus. Eine schöne Idee, echt dekorativ.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. What gorgeous and fun photos! I'm sure it's weird with no people on the beach but I have to hope it will all be back the way it was very soon!

    Thanks for being a part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  6. Hach, bei euch war es ja noch schön ruhig. Hier bei uns Scharbeutz/Timmendorf war alles überlaufen, als wenn nichts gewesen sei. Steine bemale ich auch gerade und lege sie aus:) Und deine Ostsee Heringe sind sehr hübsch. Ich habe mir gerade eine Jacke mit diesem Ankermuster gekauft, jetzt weisst du welchen ich am schönsten finde:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ich war wieder gerne mit Dir unterwegs liebe Mandy, Euere herrliche Insel hat einfach so viele schöne Plätze und so ein Picknick gefällt mir ja auch immer gut, das mag ich weil es so schön unkompliziert ist. Hihihi ich nehm dann mal einen Hering und setz mich mit zu Euch :-))))))

    Herzliche Wochenendgrüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, wie herrlich.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin begeistert von den menschenleeren Stränden, das ist ein schöner Anblick! Eine gute Idee und schön anzuschauen sind die Glücksteine und die Ostsee-Heringe!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Du hast diese Stille auf unserer Insel so toll festgehalten. Diese Zeit wird genau wie der schneereiche Winter 78/79 in die Gechichte eingehen und man wird sich lange daran erinnern. Ich habe diese Ruhe sehr genossen und nun scheint alles wieder wie vor Corona.
    liebe Grüße wieder rüber zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. und sie kommen in Scharen ohne Rücksicht ohne Skrupel. Sicher viele leben von den Touristen ich weiß. Das sind die Schattenseiten. Als ob sie nichts mit sich anfangen können.
    Wunderschöne Bilder.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Love the fun and happy photos! I miss the beach!

    And those sardines are adorable!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mandy,
    nein, dieses Jahr werden wohl alle Deutschlands Küsten besuchen und es wird bestimmt nicht mehr so ruhig sein wie jetzt. Aber ich habe mir die verlassenen Plätze gerne mit Dir angesehen.
    Deine Glückssteine sind toll, ich muss unbedingt auch welche bemalen, mir gefällt das total.
    Und Deine Fische sind auch wunderschön. Ich habe auch mal welche genäht und verschenkt. Jetzt überlege ich an wen und mir fällt es nicht ein. Tsss!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Moin Handy,
    Die leere hatte aber auch was für sich...tolle Fotos von meiner lieblingsinsel :0) bei uns ist es auch immer sehr windig...Sardinen auf Rügen?! Hab sie schon in deinem Shop entdeckt, die sind cool! ...hab noch einen schönen wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. So schön liebe Mandy,
    die Fische und die leere Insel. Klar, es muss weiter gehen und Hotels und Gastronomie müssen wieder Arbeit haben - das ist auch gut so - aber es war für die Rüganer bestimmt auch mal herrlich, die Ruhe zu geniessen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Mandy, vieeeeeeel zu lange habe ich Dir nicht mehr geschrieben... 2020 rast an uns vorbei, es passiert unglaublich viel, wir haben unsere Baustelle, Home Office, und gestern haben mir meine Eltern verkündigt, sie haben auf ihre alten Tage nochmal ein Haus gekauft im schönen Kempen am Niederrhein (ich freue mich wie Bolle, das ist ein absolutes historisches Traumstädtchen!!) und ziehen auch dieses Jahr noch um. Im Moment weiß ich nicht mehr, wo oben und unten ist, aber ich versuche es, mit Humor zu nehmen, es kommen auch wieder andere Zeiten. Und vieles davon ist ja auch Positives... nur eben vieeeel Arbeit...

    Nu hamma endlich wieder mal ein langes Wochenende. Da muss ich doch den frühen Morgen und meine erste Tasse kaffee dazu nutzen, in die Bloggerwelt einzutauchen, hab ich schon richtig vermisst.

    Ich finde Deine genähten Fische SOWAS von schön, im neuen Heim baue ich mir - das ist jetzt schon klar, wie Fischbrühe ;-) - auf jeden Fall unterm Dach eine kleine Näh- und Kreativecke, ich möchte auch solche schönen Nähereien machen!!! Zuuuuucker!!!

    Es ist wunderbar, dass Ihr die touristenfreie Zeit auf Rügen so gut genutzt habt! Sowas werdet Ihr (eigentlich hoffentlich) so bald nicht wieder erleben, das muss der absolute Wahnsinn gewesen sein, ein Gefühl, wie es vor 100 Jahren dort gewesen sein muss, oder? Danke immer für die wunderschönen Fotos. Ich guck so gerne bei Dir!!!

    So, liebe Mandy, nun ziehe ich weiter und lasse Dir ganz liebe Grüße hier,
    machts Euch schön, viel Sonne wünsche ich Euch,
    LONY vom Brombeerhäuschen x

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie traumhaft! Ich kann deine Wehmut nur zu gut verstehen. Ich glaube, im Moment geht es vielen so. Auch wir haben das menschenleere Wien sehr genossen. Der Schnecki und ich schauen uns gerade ein paar Sehenswürdigkeiten an, die man sonst dank der Touristenmassen nur meiden kann.
    So wichtig der Tourismus für die Wirtschaft sein mag und so gern wir alle gerne andere Länder und Städte bereisen, in der Zeit der Ausgangsbeschränkungen ist in mir der Wunsch hoch gekrochen, dass es zwei Wochen im Jahr (nur ZWEI Wochen) geben sollte, in denen man nicht verreisen darf, sodass die Orte wieder ganz denen offen sind, die dort leben. Ein unerfüllbarer Wunschgedanke, aber schön wär´s schon :-)
    Servus aus Wien, Babsy

    AntwortenLöschen
  18. wie herrlich
    ihr habt es noch mal genossen
    die Ruhe und die Weite
    ich kann mir vorstellen wie es jetzt dort ist ..
    deine Fische sind ja niedlich .. ;)
    besonders das Mädel..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön ruhig hattet ihr es. Aber gut dass wieder Feriengäste auf die Insel kommen. Schöne Fische!
    Lieve groet!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.