28. November 2020

Advent, Advent...

adventskranz mal anders...

vor einiger zeit habe ich selbstgemachte marmelade geschenkt bekommen.
unter anderem waren vier kleine, süße gläser von WECK dabei.
schon als ich die vier gläser leerte wusste ich, in welcher form ich sie
zurück geben werde...also habe ich die vier gläser mit einem weißen acryl painter weihnachtlich bemalt,
aus unserem rasen das moos gezottelt,
die vier gläser mit steckmasse und moos on top gefüllt,
in rote pyramidenkerzen drähte gesteckt (diese vorher über der kerze zum glühen gebracht),
allerlei schnickschnack mit der heißklebepistole auf die baumscheibe (gibt es bei DM)
geklebt, inkl. der vier gläser,
usw...



das ganze funktioniert natürlich auch mit anderen gläsern, 
mit großen, mit kleinen, ganz egal...
jedenfalls ging dieses adventliche gläserarrangement dann an die freundin zurück
von der ich sie einst mit marmelade gefüllt geschenkt bekommen habe.
da hat sie augen gemacht :)
eine hübsche geschenkidee wie ich finde.
UND es müssen gar nicht vier gläser sein, schon ein x-beliebiges,
ausrangiertes marmeladenglas kann man ebenso aufhübschen und verschenken.


hier zeige ich euch noch unser örtliches weihnachtspostamt.
bis zum 06. dezember können wunschbriefe eingeworfen werden,
der absender muss unbedingt mit drauf, denn tatsächlich wird jeder brief
vom weihnachtsmann persönlich beantwortet.
 wir waren heute schon da, haben die post erledigt und freuen uns jetzt auf weihnachten....
das war es für heute ihr lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen ersten advent,
macht es euch gemütlich (ich werde märchen in endlosschleife gucken).
viele grüße von der insel rügen, eure


ps.: eine aktuelle übersicht über  alle märchen im TV,
nach datum sortiert, gib es hier:
 >> http://www.maerchen-filme.de/tv-liste <<

auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung und verlinkung.

Kommentare:

  1. I absolutely love the wonderful gift idea! How pretty!

    Have a great Sunday!

    AntwortenLöschen
  2. So hübsch und ganz Mandy Style dein Adventsgesteck:) Einen wundervollen 1 Advent.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch! ♥ Darf ich fragen, woher du die kleinen glänzenden Fliegenpilze hast? Ich habe nur welche aus Papier und bin auf der Suche nach welchen, die ein bisschen "wetterfester" sind...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni, hier gibt es die kleinen Pilze
      https://www.amazon.de/gp/product/B014JS5274?pf_rd_r=BQWMXQRTG2B76RDXWQKW&pf_rd_p=13159a68-70a9-4a73-812b-ebd44bfb2b72&pd_rd_r=39f4b2df-6b64-4535-bf34-3e35ffb4aa0d&pd_rd_w=AwGqA&pd_rd_wg=G54gk&ref_=pd_gw_unk
      Liebe GRüße von der Insel, Mandy

      Löschen
  4. Dieser Adventskranz gefällt mir gut, ich glaube, ich werde/kann mir da auch 'Ähnliches' zusammenstellen, die Baumscheibe hätte ich bereits!
    Um das örtliche Weihnachtspostamt beneide ich euch ein bisschen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    was für eine grandiose Idee. Und wie immer hast du meinen Farbengeschack total getroffen ;-) Ich hab tatsächlich die andere Idee für dieses Jahr gewählt: Eine Baumscheibe mit nur 1 Kerze drauf - fertig. So einen Riesenadventskranz möchte ich schon seit Jahren nicht mehr!!...
    Ich hoffe mal, du warst artig genug, damit dir der Weihnachtsmann auch entsprechend was bringt, *lach*
    Hab eine schöne Adventszeit
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mandy,
    toll schaut's aus und ich bedaure schon, dass ich dieses Jahr Rot verschmät habe. Wahrscheinlich werde ich in zwei Wochen umdekorieren weil mir das Rot fehlt. *G*
    Aber Pilze kommen dieses Jahr ganz bestimmt wieder an den Christbaum!
    LG zu Dir und komm gut in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. So schön liebe Mandy,
    da wird sich Deine Freundin bestimmt riesig gefreut haben.
    Und an den Weihnachtsmann habe ich schon lange nicht mehr geschrieben.
    Dir einen kuscheligen Adventsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir richtig gut liebe Mandy, ja, man braucht gar nicht viel und mit dem Moos und den Pilzen ist er einfach perfekt gelungen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. I am always impressed with how beautiful simple things are. Gorgeous!


    What a fantastic addition to 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.