22. Januar 2021

Meerverliebt auf Rügen...

mein erster post im neuen jahr, ich bin spät dran im januar.
also, AHOI 2021, die besten wünsche für uns alle:
gesundheit, glück, baldige normalität, ...!!

richtig schnee hatten wir diesen winter bisher kaum, nur für ein paar stunden gab es 
flächendeckendes weiß, dafür hatten wir reichlich graue tage.
aber wenn die sonne dann doch mal scheint geht es raus, ans meer...

noch im alten jahr nähte ich auf wunsch diese maritime tasche.
inzwischen folgten ihr zwei weitere.
blau, rot, weiß - eine tolle farbkombination, da macht das nähen spaß.
zeit für kleine spielereien haben wir ja aktuell genug. genähter anker-baumler,
gehäkelte abschlusskanten, kleiner print mit textilmalfarbe, passend aufgehübschter holzknopf
und ein hühnergott hängt außerdem an jeder tasche.
diese lochsteine namens hühnergötter findet man hier an steinigen stränden reichlich.
wir waren vormittags extra los und innerhalb von etwa 20 min fand ich vier stück :).

ich liebe unsere strandwanderungen. es ist einfach schön...
daher finde ich diese postkarte sehr passend, der spruch trifft's.
❤️❤️


habt ihr lust auf ostseegrüße per post?
ich entdeckte zu hause einen kleinen stapel postkarten, die hatte ich gekauft und gut zur
seite gelegt, es ist monate her...
in der nächsten woche verschicke in fünf postkarten, hinterlasst mir nur einen kurzen kommentar unter diesem post.
die seebrücke im ostseebad binz, am spätnachmittag geht die beleuchtung
an, just in dem moment als wir sie betraten.
das wars ihr lieben.
ich wünsche euch ein schönes wochenende, bis ganz bald wieder hier. 
herzliche grüße von der insel rügen, eure
ps: hier noch ein kleiner fotonachschlag, mit sonnenaufgang, seebrücke sellin,
kurhaus binz, möve gisela, strand baabe.. 

22 Kommentare:

  1. liebe mandy,
    deine tasche ist wirklich wunderbar maritim geworden! mit so vielen liebevollen details, aber das kennt man ja von dir :0) wir hatten auch noch keinen richtigen schnee, gerade ist wieder sturm mit viel regen- ganz ungemütliches wetter! hab ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Love your maritime bag! The anchor dangle is too cute!

    I enjoyed your photos so much! They really kick-start my day!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so viele schöne Bilder.....herrlich:) Die Tasche ist ja auch wieder großartig geworden. Wirklich ganz deine Farben;) Ich bin ja auch ein Ostseekind und würde mich immer über Post freuen. Alles Liebe....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,
    da bekomme ich ganz große Sehnsucht nach Rügen, schon so viele Jahre waren wir nicht auf der Insel. Deine genannten Orte haben wir schon alle gesehen und es hat uns sehr gefallen. Über Post würde ich mich mega freuen.
    Deine Tasche ist wunderwunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön!!! Tasche und Fotos natürlich 😊 Besonders gefallen mir bei der Tasche die umhäkelten Details . Lg sendet dir Robina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderhüsche Tasche hast du genäht, Sehnsuch nach Meer habe ich jetzt nicht, aber Sehnsucht nach dem Bodensee.
    Bin gespannt, ob das dieses Jahr klappen wird.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mandy,

    das du "Meer verliebt" bist, kann ich nur zu gut verstehen. Beim Anblick deiner Bilder würde ich am liebsten sofort die Koffer packen, geht aber nicht, vielleicht irgendwann mal wieder.
    Auf dem Kutter steht "Räucherfisch". Weißt du was? Ich bekomme gerade einen Bärenhunger.
    Die Tasche ist ein wahrer Hingucker, ich liebe ja diesen maritimen Look total und trage selbst auch viele Ringelshirts in blau-weiß.
    Das highlight für die Tasche ist natürlich der Lochstein, den du so toll bemalt hast. Aber nicht vergessen zu erwähnen, möchte ich auch die anderen vielen kleinen Details wie den genähten Anker mit Perlenschnur, die Häkelborten und überhaupt....:-)

    Vielen Dank für diesen schönen Ausflug ans Meer. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen zu schreiben.....auch ich wünsche dir noch ein schönes und gesundes neues Jahr 2021, liebe Mandy.

      LG Christa

      Löschen
  8. Die beleuchtete Brücke schaut toll aus. Überhaupt sieht es bei Dir auf der Insel immer klasse aus.
    Auch ohne Schnee... denn Meer geht doch einfach immer!
    Die Tasche gefällt mir auch sehr.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, liebe Grüße auf die Insel
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Great handiwork! It fits perfectly with the ocean.

    Thank you for linking up at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Mandy und Dir ein schöööönes Bloggerjahr 2021! Deine Tasche ist mal wieder der absolute farbenfrohe Knaller - ein Traum! Ich finde das Foto mit dem roten Boot (Räucherfisch) im Hintergrund so schön! Es passt herrlich zu den Farben der Tasche. Nun wünsche ich Dir erstmal einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße nach Rügen! LONY x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    wieder einmal eine klasse Tasche. Ich bin immer hin und weg. Die Farben gegen sowieso immer, wie ich finde. 😁 Der Anker gefällt mir total gut. Da muss ich wohl auch mal ran....

    Einen tollen Start in die Woche und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. So eine Tasche gehört ans Meer, unverkennbar. Ja Momentan ist unsere Insel wirklich schön ruhig, wir geniessen das auch sehr.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes gesundes Jahr 2021 und vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen.
    Lieben Inselgruß rüber zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist sie geworden diese Tasche liebe Mandy. Ja, die Zeit verrinnt einfach viel viel viel zu schnell....! Ein gutes neues Jahr möchten wir Dir gerne auch wünschen und schicken liebe Grüße mit

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ach deine Taschen sind immer ganz zauberhaft 👍 und deine Insel ist wunderschön , hoffentlich komme ich da mal hin . Ich wünsche dir eine gute Woche und bleib gesund . Liebe Grüße Käthe 🌹👵🏻❤️

    AntwortenLöschen
  15. huch..
    ich dachte ich hätte schon kommentiert ;)
    deine Tasche ist ein Traum ..
    in den absoluten Mandyfarben ;)
    und wieder meisterhaft in Szene gesetzt ..
    für das neue Jahr wünsche ich dir weiterhin viele kreative Ideen
    und alles Gute

    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Dein Tasche ist richtig toll geworden, liebe Mandy und deine Bilder wecken bei mir natürlich das Meerweh. Binz, Baabe und Sellin - schon wieder 4 Jahre her seit ich das letzte Mal auf Rügen war. Ich hoffe wirklich, dass wir bald alle wieder reisen können.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mandy,
    deine Tasche und auch die Bilder sind wieder ein Traum!!
    Nähst du denn nur auf Bestellung? Muss unbedingt mal wieder in deinem Shop vorbeischauen.
    Musste ja wieder so schmunzeln, weil du die Möwen anscheinend alle schon mit Vornamen kennst. Kein Wunder, so oft, wie du am Meer bist`? *lach*
    Die Seebrücke sieht ja beleuchtet ebenfalls fantastisch aus.
    Und das was bei dir auf dem Bildschirm runterkommt, kommt bei uns schon tagelang vom Himmel. Manchmal sind wir mit Schnee schippen gerade mal fertig, und können schon wieder von vorne anfangen...aber mich freut der viele Schnee ungemein und erst recht all´die Kinder außenrum, die alle zu Hause sind ;-)
    viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,
    DAAAANKE für die schöne Karte die heute bei mir im Briefkasten lag:) Was bei euch der Kreidefelsen ist, ist bei uns das Brodtener Ufer;0) Hach, ich freu mich so.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mandy,

    wir wollten jetzt im Februar nach Usedom. Das war dann mal ein Satz mit X. Nix. Jetzt versuchen wir es im Mai. Ich vermisse die See so. Meine Seele schreibt so richtig danach.

    Genieß deine See.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, die Tasche macht Lust auf Sommer und Meer.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Kann mich den Komplimenten nur anschließen. :)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.