26. Dezember 2020

Frohe Weihnachten 2020

pünktlich zum advent war mein großer wichtel samt strickpulli fertig.
erst genäht und dann gestrickt. leider sitzt der pulli etwas eng, dass war anders gedacht,
deshalb bekam er eine geräumigere hose, da passt alles wunderbar hinein und es sieht aus,
als hätte es so sein sollen.
meine strickaktivitäten beschränkten sich bisher auf 2 dreieckstücher,
bestehend nur aus rechten maschen! nun kann ich auch links und raglan von oben...
übrigens, es ist ein tildawichtel, den original schnitt habe ich ganz old school verdoppelt.
auf ein kariertes blatt mit 0,5 cm karos gemalt, dann per hand auf eines mit 1,0 cm 
kästchen übertragen.
das foto vom strand entstand ende november, da hatten wir noch einige warme tage.


UND was passt besser in den advent als bratäpfel? ein bratapfelkuchen! ;)
er ist einfach zu backen und wirklich sehr lecker.
und ganz wichtig, unbedingt essen solange er noch kräftig warm ist, denn - bratäpfel isst man
ja auch nicht kalt sondern gleich wenn sie aus der röhre kommen;)
falls ihr auch lust drauf habt, hier gibt es das rezept:

inzwischen ist weihnachten und ich habe ihm eine frau genäht und jetzt
sitze ich märchen guckend auf dem sofa und stricke ihr auch einen pulli.
es scheint, dass es über den mors wieder etwas eng wird... 
eine hose habe ich daher sicherheitshalber noch nicht genäht, erstmal abwarten ob
der pulli drüber passt oder wieder reingesteckt werden muss.
ER war spontan verliebt und hält voller freude ihre hand  ❤️ ❤️ 

jetzt ich wünsche euch noch ein schönes, gemütliches rest-weihnachten.
herzliche grüße von der insel rügen, eure
ps: der weihnachtsmann kam in diesem jahr per paddleboard über die ostsee...

Kommentare:

  1. Der ist ja niedlich, Dein Riesenwichtel.
    So hübsch geworden.
    Und der Apfelkuchen riecht bis hierhin, so lecker.
    Ich hoffe, Du hattest wunderbare Festtage und entspannte Stunden.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy! Was sehen Deine Wichtel niedlich aus! Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest! Ich sende Dir noch ein paar letzte Weihnachtsgrüße!!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hummelelli,
    dein Wichtel ist echt goldig geworden, und der Pulli sitzt perfekt.
    Die Wichteline sollte einen Rock bekommen, wirklich ein hübsches Paar.
    Liebe Grüsse von Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Mhh, ja mit so einem Kuchen würde ich auch glücklich werden. Dein Wichtel ist ja goldig geworden und deine Strickkünste passen dem Wichtel wunderbar.
    Wünsche dir ein paar gemütliche Tage zwischen den Jahren und ein Zuversichtliches ankommen im 2021.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Your giant gnome is adorable! And that apple pie looks divine!

    Merry Christmas and Happy 2021!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine liebe Mandy,
    ich sterbe, Dein Wichtelchen ist soooo schön geworden! Ich habe auch ganz viele TILDA Bücher gesammelt und möchte im neuen Jahr gegen Herbst mal wieder einen Nähkurs hier in der neuen Heimat besuchen (ich hoffe, das bis dahin das Leben wieder in einigermaßen normalen Spuren läuft und überhaupt liebe ich Nähkurse zur gemütlichen dunkleren Jahreszeit....) Ich habe mir gerade eine Tasse Kaffee gemacht und könnte gleich ein Stück von Deinem köstlichen Apfelkuchen dazu nehmen. Hier weht gerade ein irrer Wind ums Haus, es ist wirklich viel rauheres Wetter hier auf dem Land, als wir es aus dem Stadtzentrum kennen, wo irgendwo alles geschützt und rundherum geheizt ist. Aber es ist herrlich, ich liebe die Natur hier so. Nun wo wir drin sind, werde ich auch wieder mehr bloggen und bei Euch Lieben hier alle zu Besuch kommen, das hab ich so vermisst...macht Euch einen kuscheligen Sonntag, ganz liebe Grüße vom Niederrhein,
    LONY x

    AntwortenLöschen
  7. Den weihnachtsmann am Strand mag ich, die Wichtel auch. Der Wichteldame ebenfalls eine Hose zu geben, erscheint mir nur fair :)
    Hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage
    Liebe Grüße
    Nin

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süßes Pärchen!!!!! Und was für einen coolen Weihnachtsmann ihr habt:)))) Alles Liebe..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Dann viel Spaß heute an der See.
    Das sind ja total schönes Gesellen und auch eine schöne Arbeit.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Herzallerliebst die Wichtel, da werde ich mal im nächsten Jahr schauen, ob ich auch mal welche nähe,
    Gerade war ich auch im fast menschenleeren Binz, wo es mich sonst überhaupt nicht hin zieht. Wir haben diese besonndere Ruhe sehr genossen.
    Lieben Inselgruß zu dir rüber
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. These are some wonderful bits of fun for Christmas!

    So glad you joined us at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  12. Die zwei coolen Wichtel passen perfekt zusammen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Mhh, Bratapfelkuchen, das Rezept muss unbedingt probiert werden, das geht ja auch nach Weihnachten *lach*
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.