14. März 2021

Rügen erleben... + GlücksLicht gebastelt

ab hafen altefähr sind wir eine große runde spaziert, ca. 9 km.
erst oben, über die felder bis nach barnkevitz und zurück am strand entlang,
erst auf dem hochuferweg, dann unten direkt am wasser.    

trotz steifer briese und leichtem nieselregen ab und zu, hat es spaß gemacht.
wir trafen kaum leute und wenn doch, dann nur welche mit hund auf gassirunde. 
gegenüber zu sehen die hansestadt stralsund und die brücke zur insel rügen.
an klaren tagen ist die sicht besser, dass klappt dann evtl beim nächsten mal.
zur belohnung haben wir zielstrebig das strandhaus altefähr angesteuert.
social media seit dank, wussten wir bereits vorab schon ganz genau was wir uns gönnen.

da hatte das strandhaus-team eine klasse idee, wöchentlich wechselnde strandhappen übers
gartentor gereicht. unsere wahl: burger und vitnamesiche frühlingsrollen (❤️❤️!!),
kaffee gab es auch, alles irre lecker - wir gucken ganz bald mal wieder vorbei.
evtl. dann sogar draußen auf der terrasse sitzend, ganz gemütlich bei kaffee & kuchen, 
aperol spritz...




ich habe muscheln gesammelt...

...für's glücks-licht
die idee dazu sah ich im netz irgendwo. leere glück-marmeladengläser hatte ich
(natürlich kann man auch andere nehmen), die überflüssige schrift auf den gläsern
lässt sich mit einem messer gut abkratzen (falls sie stört). dochte samt keramikdochthalter
gibt es im www.
also in die deckel ein loch gebohrt, docht/dochthalter eingesetzt. die gläser mit etwas deko
bestückt (muscheln oder getrocknete blüten [keine frischen]). lampenöl rein, deckel drauf,
docht etwa nur 2 mm rausgucken lassen, anzünden, fertig.
als licht für draußen, terrasse/balkon perfekt...
ich habe die gläser mit einem acrylstift noch ein bisschen aufgehübscht.


das war es für heute von der insel, ihr seht - uns geht es gut!
liebe grüße in den rest der welt, eure

PS: wir mädels haben auch schon mal am strand probe gesessen, aktuell noch
etwas frisch, aber es wird...

auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt], wegen namensnennung und verlinkung.

10 Kommentare:

  1. Strandhappen, das hört sich lecker an.
    Eine prima Idee liebe Mandy.
    Genau wie Euer Ausflug. Egal ob Nieselwetter oder Sonne, Meer geht einfach immer.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole
    Ist meine Post eigentlich angekommen?

    AntwortenLöschen
  2. liebe mandy,
    so wunderschöne inselbilder....irgendwie sieht es so aus, als ob alles normal wäre :0) das mit den strandhappen finde ich super und es sieht auch noch lecker aus....eure insel ist immer einen ausflug wert, richtig toll! uns geht es auch so einigermassen, aber kein corona! :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)..

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ..
    das würde mir auch gefallen..
    auch wenn ich so weit nicht laufen kann ;)
    aber virtuell bin ich ja dabei
    die Strandhappen sehen lecker aus
    und die Idee mit den Lichtern ist super
    das sieht wirklich toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    ach, Inselbilder sind immer schön. Die erinnern mich an unseren Urlaub letzten September, den wir noch machen konnten, auf Poel. Inselliebe. Und deine Lichter sind genial, die versuche ich auch mal selbst zu machen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte auch gerne einen Strandhappen liebe Mandy, :-)))) das sieht sehr lecker und köstlich aus. Deine Glückslichter begeistern mich, richtig richtig tol sieht das aus und schürt die Lust auf Sonne und Wärme und laue Sommerabende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    hach bei so schönen Inselwanderbildern wächst das Fernweh! Du wohnst schon an einem besonders schönem Fleckchen Erde. Vielen Dank für die tollen Bilder - so können auch wir Festlandleute uns ein bisschen wegträumen;).
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    das ist schön zu lesen, dass es Euch gut geht. So ein Rundgang auf der Insel würde mir jetzt auch ganz gut gefallen und mit bisschen Schmuddelwetter könnte ich mich auch anfreunden. Hier kam der Schnee zurück und der Frühling ist gefühlt in weite Ferne gerückt.
    Deine Glückslichter sind toll, die würden jetzt so richtig toll auf die Terrasse passen. Müssen wir noch etwas warten und in der Zeit Gläser sammeln. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    die Idee des Strandhauses ist ja mal klasse!! Während die einen jammern, und schließen müssen, lassen sich die Cleveren richtig was einfallen. Finde ich toll ;-)Was ich aber noch mehr bewundere, ist die Tatsache, dass du diese riesige Strecken in deinen "Rotkäppchen"-Stiefeln zurücklegst. Alle Achtung, ohne meine Wanderschuhe könnte ich diese Strecke garantiert nicht absolvieren. Von daher: Chapeau!! :))
    Und die Gläser sind ja ganz zauberhaft. Das mit dem Keramikdochthalter sehe ich hier zum ersten Mal. Wirklich eine schöne Idee. Wird Zeit, dass es nun endlich Frühling wird!!!
    Viele liebe Grüße auf die Insel

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jeanne, ich muss gestehen, ich habe gar keine Wanderschuhe, meine roten Stiefel sind so super bequem und sie laufen sich wunderbar, egal wie weit...
      UND ja, ich will auch Frühling!
      Nun gucke ich gleich mal zu Dir rüber, habe gesehen da gibt es schon wieder Neues ;).
      LG von der Insel

      Löschen
  9. Liebe Mandy,
    heute hast du mich zurück in unseren letzten Urlaub versetzt. 😁 Im Strandhaus, das war noch erlaubt waren wir auch und es war mega lecker. 👍 Schön das es euch auch geschmeckt hat. Die Lichter finde ich super!

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.