Samstag, 27. Dezember 2014

"sorgen ade" & "rügen bei sonne"

so, nun hab ich auch einmal so ein "dingens" mit etwa mittig sitzendem reißverschluss genäht, in das kind seine aufgeschriebenen nöte stecken kann. so manche mama luschert dann heimlich und weiß wo der schuh beim nachwuchs drückt. prima sache wie ich finde. sicherheitshalber nenne ich hier keine namen, weder den richtigen vom "dingens" noch von der luschernden mama . . .


auf jeden fall habe ich einfach drauf los genäht und zwei recht große exemplare vollendet. jedes misst ca. 42 cm in der länge, also da geht ordentlich was rein :-) . damit es beim nächsten mal flotter geht, muss ich vorher unbedingt einen schnitt basteln. die kombination aus microfleece und jersey gefällt mir persönlich wunderbar, dass macht das ganze ding schön kuschelig :-)

hier rechts im bild ICH - sorglos bei der arbeit :-)  (ich hatte es nur zum zeigen mit, wir kommen im dienst auch ohne zurecht)

~ ~ ~

nach alle den vielen regentagen, dem reichlichen und leckeren essen über weihnachten, schien gestern endlich die sonne und es ging raus.
wir spazierten zu hause los, drehten eine große runde, überwiegend am wasser entlang und genossen die frostig klare  luft
... was muss das muss ...



tja, ruck zuck ist weihnachten vorbei  und das normale leben hat uns wieder. auch heute scheint hier die sonne und draußen ist es überall leicht weiß.
14.30h beginnt mein dienst und so führt es sich fort bis rein ins neue jahr :-). ich wünsche euch allen noch ein schönes wochenende, liebe grüsse, bis denne
eure hummelelli

ps.: ich habe den größten weihnachtsmann, 1kg lindt vollmilchschokolade (spätestens im januar gehts ihm an den kragen, ich fange am kopf an zu knabbern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen