Sonntag, 7. August 2016

weiß...


heute komme ich  mal ganz farblos daher...
eigentlich liebe ich es bunt, vor allem rot! aber so nach und nach schleicht sich WEIß ein.
nicht ganz unschuldig ist das "weiße dinner", bei dem wir nun einige  sommer in folge dabei waren. entsprechend wird die garderobe und das "rings rum" aufgerüstet. wie gewohnt, traf man sich mit "säckl & gepäckl" im putbuser schloßpark. in der vergangenheit berichtete ich über ursprung und ablauf, wer nochmal nachlesen möchte, hier: >>weisses dinner<<



in fröhlicher runde wurde geschlemmt, getrunken, geplaudert, gelacht....




tatsächlich fehlte mir in diesem jahr ein weißes kissen für den stuhl.
weißen stoff und baumwollspitze habe ich immer zu liegen, ein kissen zu nähen ist keine
große aktion, ruck zuck war es fertig.

...eine kleine runde zu fuß durch den park ist ein MUSS!


die zeit verging wie im fluge, schön war es wieder.
wir freuen uns aufs nächste jahr (der erste sonntag im Juli ists).


HOME SWEET HOME
in meinen zimmern dominierte die farbe rot, so nach und nach wird`s weniger.
die roten bilderrahmen habe ich weiß gestrichen, später mit schleifpapier etwas
angeschliffen und schwups haben sie einen shabby look...






außerdem wollte ich einen HUMMELELLLI schriftzug per hand sticken,
aber wie ich heute früh merkte, fehlt mir eine schablone fürs U .

auf einem trödelmarkt erstand ich einen alten kopfkissenbezug mit reichlich spitze
verziert, ich war spontanverliebt!


und was ihr noch gar nicht wisst, ich habe eine tüte hoch voll mit weißer baumwollspitze
geschenkt bekommen, es sind etliche meter - solche unverhofften geschenke sind herzlich willkommen!


ja, so kriegen wir den sommer auch um die ecke, es gibt immer irgendetwas zu basteln, nähen, werkeln...

ich wünsche euch einen
schönen start in die neue woche.

liebe grüße von der insel rügen,
eure

Kommentare:

  1. Viele schöne Fotos! Da fühle ich mich in längst vergangene Zeiten versetzt... Gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Fotos sind echt der Hammer! Da gebe ich Christine absolut Recht. Nachdem du mich mit deinem tollen Hasen bei der letzten Challenge schon so begeistert hast, war ich nach deiner Ankündigung, dass du auch diesmal wieder dabei bist, schon sehr gespannt auf deinen neuen Beitrag. Und ich muss sagen, dass ich auch heute wieder total beeindruckt von deiner Kreativität bin! Du machst wirklich außergewöhnliche und wunderschöne Sachen! Großes Lob!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wieder sehr sehr schön Dein Beitrag!
    Lieben Dank und herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin hin und weg 😍 was für ein toller Beitrag...wow. .. ich freu mich so sehr dass du wieder dabei bist!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Zum Träumen schön! Danke für Deinen Beitrag! Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen