Donnerstag, 12. Januar 2017

Schmusekatzen...

inzwischen ist auf der insel der winter eingezogen, mal sonnig und traumhaft schön dann wieder kräftig stürmisch, grau, schneegestöber wie verrückt... also alles dabei. uns ist das ganz egal, wir sind gut beschäftigt. so stand z.b. unser januar häkeltreffen an. diesmal trafen wir uns nicht im karls erdbeerhof, sondern im wreecher hof. der liegt ein bisschen abseits und schneit es kräftig, ist von dort oft schlecht wegkommen...
natürlich schneite es nachmittags, trotzdem machen sich fast alle auf den weg und so verbrachten wir bei kaffee, kuchen, bowle, viel geschnatter, gehäkel und gestricke ein paar wunderbar fröhliche stunden...


ich umhäkel seit wochen so dies und das, wie z.b. loralie-katzen.
aus einem stoffpanel habe ich drei katzen ausgeschnitten, hinten vlieseline aufgebügelt,
so ist das ganze etwas fester, die kanten umgelegt usw usw...
die katzen sollen die front einer patchworktasche zieren.





zurück zu hause wurde dann fleißig weiter
 genäht und gehäkelt...

FERTIG!  wie immer oben mit häkelkante.
...und schwups ist sie schon per hermes unterwegs ans andere ende  deutschlands.


zu schließen ist die tasche durch einen reißverschluss...

und um die katzenwelt komplett zu machen, habe ich passendes futter
gewählt, samt innentasche...

das ist übrigens meine 13 jahre alte katze lutzi,
eigentlich schläft sie den ganzen tag, aber manchmal (selten) hat sie
einen "flitz" und springt wie irre durch den neuen schnee :)


um so schöner ist es dann später, draußen tobt der winter
und drinnen wirds gemütlich...

ach so schön haben wir es!
eigentlich völlig egal welche jahreszeit, es zählt was man selbst draus macht...

was treibt ihr so im winter?

ich verabschiede mich nun erst einmal für 14 tage in den urlaub,
wir verschwinden ein bisschen in die sonne!

winke, winke von der insel,
liebe grüße,
eure

ps: auch ein prima wetter für feuerzangenbowle (und andere bowle/n)!
ja, wir haben es schon wieder getan...

am morgen danach...

Kommentare:

  1. die Tasche ist so schön, kein Wunder, dass sie schon weg ist!
    Unsere Miezi`s sind auch schon 12 Jahre alt und liegen auch lieber im warmen.
    Euer Häkeltreffen wirkt so gemütlich und macht bestimmt viel Spaß.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    wie können Schneebilder schön sein...
    Hier ist auch Schneemannwetter angesagt und es schneit ununterbrochen weiter... Moneypenny ist wohl die einzige im Haus, die das toll findet: Sie klebt nach wie vor vor dem Terrassenfenster und jagt jetzt Schneeflocken statt Blätter.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub unter strahlender Sonne!
    Marjan

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
    Komm gesund wieder !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. hej mandy, die tasche ist ja mal wieder ein traum! bei euch siehts himmlisch aus, aber hier ist es jetzt auch ein bisschen eisiger geworden :0)
    schau doch bei mir vorbei, es gibt was zu gewinnen!auf einen netten kommentar freu ich mich auch :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/01/shop-interview-mit-minimadesign.html
    Ganz LG aus dem eisigen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut ja so idyllisch bei Euch auf dem Hof aus.
    Eine richtige Winterlandschaft. Und ich denke, mit so vielen Mädels macht das Werkeln doppelt Spaß.
    Dir einen wunderbar sonnigen Urlaub, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    deine Fotos sind so schön anzuschauen,tolle Momente hast du im Foto festgehalten. Jetzt wünsche ich dir aber einen wunderschönen Urlaub in der Wärme und erhole dich schön.
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebste HummelElli, was für schöne Inseleindrücke teilst du mit uns! Ich habe sie sehr genossen. So eine Häkelzusammenkunft ist wirklich etwas feines ... Man hätte ja vor Jahren nicht gedacht, dass es das mal wieder gibt. Lange war ja Häkeln oder Stricken echt verpönt - und so bin sicherlich nicht nur ich froh darüber, dass es jetzt so "in" geworden ist, dass man wieder den Wert einer feinen Handarbeit erkennt und liebt.

    Ich wünsche dir für deine Urlaub eine wundervolle Zeit! Genieße sie und erhole dich ... bis wir uns wiedersehen/-lesen bleibe behütet. ♥

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  8. ... PS: Ich wollte doch noch vor allem auch DANK sagen für deine lieben Worte bei mir. Ja, sicherlich kann man diese Mützchen auch häkeln. Ich glaube, da gibt's sogar Anleitungen ... (mal googlen). Nochmals ♥lichst - Gisa.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,
    die Schmusekatzentasche ist toll geworden. Ihr hattet ja eine lustige
    Häkelrunde :)! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. hej mandy! ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren urlaub und genug sonne :0)
    hast Du nicht Lust, bei unserem Sew Along mitzumachen, es läuft den ganzen februar :0) Ich würde mich freuen (auch marita und ingrid...). Schau doch mal im blog vorbei..bis zum 01. februar kann man sich noch verlinken
    Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen