Samstag, 18. März 2017

bis ostern ist es nicht mehr lang...

...ich bin bereit!
frühling gepflanzt, terrasse gefegt, neue tischdecke aufgelegt, zur belohnung ein lecker getränk eingeschenkt, in die sonne gesetzt und ein paar runden gehäkelt...
bevor die schönwetterfront vorbei ist und hier der angedrohte regen kommt,
machen wir uns schnell nochmal auf den weg bzw auf die suche, nicht nach dem osterhasen
oder einem osternest - nein, wir suchen im wald einen geocache. 
so einige haben wir auf rügen schon gefunden, heute geht es auf die halbinsel buhlitz.
"buhlitz" ist slawisch und bedeutet: "wo das kraut wächst". früher wurde die halbinsel
als truppenübungsplatz für panzereinheiten genutzt. inzwischen ist es natur pur und für
wanderfreunde zu jeder jahreszeit
ein lohnendes ziel (es heißt, im herbst ist`s am schönsten).
 was eine ruhe, wir haben auf unserer wanderung (ca. 4 km) keine menschenseele getroffen.
dafür gab es wildschweinspuren ohne ende, bestimmt lauerten sie rechts und links
in den büschen, es gab große - von wildschweinen aufgewühlte - flächen...
haben die nicht gerade nachwuchs, oder ist der noch unterwegs?  und sind sie dann
nicht besonders angriffslustig?  
recht geheuer war es mir nicht...


der geocache war schnell gefunden (ich habe ihn gefunden !!! 😃  )
ganz in der nähe lag ein wildscheinkopf, mit abgebrochenem eckzahn.
entweder ist es an altersschwäche gestorben oder hat den kampf um das schönste weibchen verlohren...
 aber wildschweine hin oder her, pause muss sein....
diese mission haben wir erfolgreich beendet! nächste woche gehts weiter...
inzwischen sind wir heil zurück und ich zeige euch meinen fertigen osterhasen 😃

bald ist ostern...


erinnert ihr euch? 
vor etwa 14 tagen präsentierte ich
diesen fröhlichen hasen und lud zum gemeinsamen sticken ein - per hand -.
ein großes zeichentalent bin ich nicht,
ich kann nur hasenköpfe und das schon mein
ganzes leben lang.  beim körper hatte ich hilfe,
der gehört eigentlich zu einer maus - meine
"zeichenhilfe" kann nur diese wandernde maus
zeichen - das ist nun das ergebnis unserer
gemeinschaftsarbeit.
zu ostern passt ein hase einfach besser als eine maus.
weitere zeichnungen habt ihr von mir nicht zu erwarten 😃
tadaaa ... !
ich habe fertig gestickt und ein plüschkissen mit hasenohren daraus genäht.





was ich mit dem kissen mache weiß ich noch nicht, bis ostern wohnt es erstmal im strandkorb.
verschenken könnte ich es dann immer noch... 
falls noch jemand die vorlage haben möchte, gebt mir kurz bescheid.
 nun bin ich gespannt, ob einige von euch den hasen ebenfalls sticken.
bis ostern ist es ja noch etwas hin...
 bei mir  wird nun wieder gehäkelt.

ich wünsche euch noch eine schöne "vorosterzeit".
liebe grüße von der insel rügen,
eure


ps.: ...und passt man nicht auf, ist der hasi weg...

Kommentare:

  1. Liebe Mandy, das Plüschkissen ist ja der absolute Hammer😃, total süß. Deine Bilder machen List darauf, den Frühling draußen zu suchen. Einfach schön. Deine Häkelsachen hab ich schon bei Facebook bewundert, wie immer herrlich hummelellifarbenfroh, toll! Einen schönen Abend und Gruß von Halbinsel zu Insel😉 Verena

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein geniales Kissen! Es ist so toll, ich bin ganz begeistert!
    Tja, was soll ich sagen, der Regen mit samt Sturm ist wohl hier gelandet und der Frühling hat erstmal Pause, wobei ich ja schon froh bin, dass nicht noch der angesagte Schnee mit dabei war.
    Geocachen waren wir schon lange nicht mehr, seit die Kids größer sind ist es nicht mehr so angesagt, aber ich muss mir das mal merken und mal wieder mit dem Mann los ziehen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Da geht er hin, der Herr Hase. Wahrscheinlich muss er Ostereier auspusten und bemalen.
    Wieder mal sehr kreativ.

    AntwortenLöschen
  4. Ostern ist tasächlich nicht mehr weit... Trotzdem habe ich nichts "osterliches" dekoriert - lohnt sich ja kaum für die paar Tage. Dafür freue ich mich über jede Osterglocke, die ihre Köpfchen emporhebt, über die Krokusse und die Primeln, die endlich wieder FARBE in den tristen Garten bringen!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  5. Bei Euch ist es soooo schön!! Sehr beneidenswert. Das Plüschkissen ist übrigens eine tolle Idee - meine Tochter wäre sehr begeistert :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    danke für den Ausflugs- und Geocachingtipp. Das werde ich mir gleich mal für den Sommerurlaub merken. Und dein Kissen ist genial geworden.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. herrliche ausflugsimpressionen :-)
    und das osterkissen ist entzückend!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Als Rucksack könnte ich mir das Kissen auch gut vorstellen liebe Mandy,
    das letzte Bild inspiriert dazu...
    Lustig schaut es aus mit den Ohren.
    Und auch Deine bunte Häkelei macht Lust auf Frühling.
    Hoffentlich kommt er diese Woche wieder zurück.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Deine Posts sind immer so farbenfroh und
    schön geschrieben, liebe Mandy. Dein Hasenkissen finde ich ganz goldig, ja, sticken kann ich nicht..
    Vielleicht musst du für den nächsten Ausflug noch ein Kletterkurs absolvieren, dass du notfalls , die Bäume schnell hochklettern kannst; ))
    einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    das Kissen ist der Hammer auch die Häkeleien gefallen mir sehr sehr gut.
    Fröhlich bunt schaut alles aus, da kommt gleich gute Laune auf, dieses Jahr ist Ostern bei mir ziemlich spartanisch, da ich eh ned da bin an Ostern, da will ich das Meer sehen :-))). Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das Hasenkissen sieht richtig klasse aus...vor allem mit der tollen Stickerei! :)
    Aber auch diene Häkelarbeiten sehen toll aus.

    Viel Spaß beim Naturerleben wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,

    ich habe Post von Dir bekommen und wollte mich schon mal vorab recht herzlich dafür bedanken und Dir auch wissen lassen dass der Brief rechtzeitig hier eingetroffen ist und ich mich natürlich sehr darauf freue ihn dann bald öffnen zu dürfen♥

    Dein Hasenkissen ist ja herzallerliebst, total knuffig und flauschig sieht das aus so richtig zum Gesicht reindrücken und lieb haben :-))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen