18. März 2017

Ostern steht vor der Tür...

...ich bin bereit!
frühling gepflanzt, terrasse gefegt, neue tischdecke aufgelegt, zur belohnung ein lecker getränk eingeschenkt, in die sonne gesetzt und ein paar runden gehäkelt...


erinnert ihr euch? 
vor etwa 14 tagen präsentierte ich diesen fröhlichen hasen und lud zum gemeinsamen
sticken ein - per hand -. 
ein großes zeichentalent bin ich nicht, ich kann nur hasenköpfe
und das schon mein ganzes leben lang.  beim körper hatte ich hilfe,
der gehört eigentlich zu einer maus - meine "zeichenhilfe" kann nur diese wandernde
maus zeichen - das ist nun das ergebnis unserer gemeinschaftsarbeit.
zu ostern passt ein hase einfach besser als eine maus.
weitere zeichnungen habt ihr von mir nicht zu erwarten 😃

tadaaa ... !
ich habe fertig gestickt und ein plüschkissen mit hasenohren daraus genäht.




was ich mit dem kissen mache weiß ich noch nicht, bis ostern wohnt es erstmal im strandkorb.
verschenken könnte ich es dann immer noch... 
falls noch jemand die vorlage haben möchte, gebt mir kurz bescheid.
 nun bin ich gespannt, ob einige von euch den hasen ebenfalls sticken.
bis ostern ist es ja noch etwas hin...
 bei mir  wird nun wieder gehäkelt.

ich wünsche euch noch eine schöne "vorosterzeit".
liebe grüße von der insel rügen, eure

ps.: ...und passt man nicht auf, ist der hasi weg...

16 Kommentare:

  1. Liebe Mandy, das Plüschkissen ist ja der absolute Hammer😃, total süß. Deine Bilder machen List darauf, den Frühling draußen zu suchen. Einfach schön. Deine Häkelsachen hab ich schon bei Facebook bewundert, wie immer herrlich hummelellifarbenfroh, toll! Einen schönen Abend und Gruß von Halbinsel zu Insel😉 Verena

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein geniales Kissen! Es ist so toll, ich bin ganz begeistert!
    Tja, was soll ich sagen, der Regen mit samt Sturm ist wohl hier gelandet und der Frühling hat erstmal Pause, wobei ich ja schon froh bin, dass nicht noch der angesagte Schnee mit dabei war.
    Geocachen waren wir schon lange nicht mehr, seit die Kids größer sind ist es nicht mehr so angesagt, aber ich muss mir das mal merken und mal wieder mit dem Mann los ziehen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Da geht er hin, der Herr Hase. Wahrscheinlich muss er Ostereier auspusten und bemalen.
    Wieder mal sehr kreativ.

    AntwortenLöschen
  4. Ostern ist tasächlich nicht mehr weit... Trotzdem habe ich nichts "osterliches" dekoriert - lohnt sich ja kaum für die paar Tage. Dafür freue ich mich über jede Osterglocke, die ihre Köpfchen emporhebt, über die Krokusse und die Primeln, die endlich wieder FARBE in den tristen Garten bringen!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  5. Bei Euch ist es soooo schön!! Sehr beneidenswert. Das Plüschkissen ist übrigens eine tolle Idee - meine Tochter wäre sehr begeistert :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    danke für den Ausflugs- und Geocachingtipp. Das werde ich mir gleich mal für den Sommerurlaub merken. Und dein Kissen ist genial geworden.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. herrliche ausflugsimpressionen :-)
    und das osterkissen ist entzückend!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Als Rucksack könnte ich mir das Kissen auch gut vorstellen liebe Mandy,
    das letzte Bild inspiriert dazu...
    Lustig schaut es aus mit den Ohren.
    Und auch Deine bunte Häkelei macht Lust auf Frühling.
    Hoffentlich kommt er diese Woche wieder zurück.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Deine Posts sind immer so farbenfroh und
    schön geschrieben, liebe Mandy. Dein Hasenkissen finde ich ganz goldig, ja, sticken kann ich nicht..
    Vielleicht musst du für den nächsten Ausflug noch ein Kletterkurs absolvieren, dass du notfalls , die Bäume schnell hochklettern kannst; ))
    einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    das Kissen ist der Hammer auch die Häkeleien gefallen mir sehr sehr gut.
    Fröhlich bunt schaut alles aus, da kommt gleich gute Laune auf, dieses Jahr ist Ostern bei mir ziemlich spartanisch, da ich eh ned da bin an Ostern, da will ich das Meer sehen :-))). Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das Hasenkissen sieht richtig klasse aus...vor allem mit der tollen Stickerei! :)
    Aber auch diene Häkelarbeiten sehen toll aus.

    Viel Spaß beim Naturerleben wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,

    ich habe Post von Dir bekommen und wollte mich schon mal vorab recht herzlich dafür bedanken und Dir auch wissen lassen dass der Brief rechtzeitig hier eingetroffen ist und ich mich natürlich sehr darauf freue ihn dann bald öffnen zu dürfen♥

    Dein Hasenkissen ist ja herzallerliebst, total knuffig und flauschig sieht das aus so richtig zum Gesicht reindrücken und lieb haben :-))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Viele schöne Fotos! Und das Kissen ist total witzig :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ein Oster-Kuschelkissen habe ich noch nie gesehen! Witzige Idee!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. So schön! Ich bin auch hin & weg! Deine Fotos sind auch unglaublich toll! Ein Augenschmaus! Danke fürs Zeigen & Teilen! Liebe Ostergrüße, Karo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mandy,
    es ist vollbracht, Hasi wurde von mir mit Nadel und Faden auf ein Bild gebannt. Auf meinem Blog kannst Du das Ergebnis sehen www.Ginetts.Blogspot.de
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.