20. Februar 2019

Glücklich auf Fuerte...

auch im urlaub gilt: hauptsache ans meer!
so waren wir im januar wieder auf fuerteventura.

das wetter duchwachsen, wie zu hause im frühling, perfekt um endlos am strand
entlang zu wandern, ganz entspannt, ohne die uhr im auge zu behalten, rast zu machen
wann und wo immer man will.... ach, was hatten wir für viele wunderbar fröhliche momente.

ein wenig gehäkelt wurde auch, dieses kleine püppchen hatte ich bereits zu hause begonnen
und auf fuerte beendet. ein kleiner engel, den man an der schnur um den hals tragen kann
oder auch einfach nur hinhängen- oder stellen. uns begeleitete er während der urlaubstage
und nun gibt es ihn bei etsy: https://www.etsy/hummelellli 



die strände sind traumhaft. ebbe und flut muss man ein bisschen im auge behalten,
denn nur bei niedrigwasser kann man kilometer weit am strand bleiben.

hier unsere lieblingsbar, der blick ist traumhaft und der sangria super süffig

und was sagt ihr zu diesem süßen tierchen?
wir sind ganz verzückt, am strand gibt es sie zu hauf, sehr zahm und sowas von putzig.


 nach gut 8 km fussmarsch sind wir am ziel, rené egli am playa sotavento.



alle paar km gibts am strand so schnuckeliege strandbars.
der hit, garnelen in knoblauchöl, knobibrot dazu und natürlich sangria.... das wärs jetzt :)


das war's kurz von unserer zeit auf fuerte. ich hab soviele fotos,
da wird es bald nochmal einen nachschlag geben.
 ich wünsche euch einen schönen restlichen februar,
sonnige grüße von der heimischen insel rügen, eure

ps.: hier noch eine kleine collage. das zuckrguss haus ist u.a. zu sehen, im zoo waren wir auch... 

 verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/ 
auch dieser post enthält werbung, wegen namensnennung und verlinkung

23 Kommentare:

  1. wie süüüß
    Streifenhörnchen ..
    wunderschöne Bilder
    da habt ihr die Zeit sicher genossen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das sieht traumhaft aus, da hattet ihr einen erholsamen Urlaub. Das Streifenhörnchen ist sehr putzig.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder hast Du mitgebracht und das kleine Engelpüppchen ist herzallerliebst!
    Das sieht nach entspannten, wunderbaren Tagen aus :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Engelchen ist ja süß, ich sehe oft so tolle Häkelarbeiten, aber ich weis gar nicht wo ich mir die Zeit noch freischaufeln soll,
    Danke für die tollen Bilder, das sieht so traumhaft aus.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder hast du mitgebracht, und da bist du weiter als ich *gg* Habe es dort noch nicht hingeschafft, aber ist in Planung mal Inselhopping zu machen. Niedlich auch dein Püppchen, richtig fröhlich schaut es aus.

    Die Erdhörnchen finde ich auch putzig, aber sie stellen dort ein ganz grosses Problem dar. Nicht endemisch sind sie eine Gefahr für die Natur, und erst in dem Monat gab es einen Krisenplan um dagegen anzugehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    sooo schöne Urlaubsimpressionen und ich hab ja auch bei Insta schon immer geschaut,was du auf Fuerte so machst:)
    Die Streifenhörnchen sind ja mein Favorit!
    Der Engel ist auch so süß!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Urlaub auf einer anderen Insel, nicht schlecht ;O))). Wir sind im Winter meist auf La Palma.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy,
    was für tolle Bilder. Da bekomme ich richtig Lust auf Frühling, Sommer, Sonne, leckeres Essen......
    Der kleine Engel ist ja süß. Kann es sein, dass er dir ein klitzekleines bisschen ähnelt? Zwinker.

    liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. wow das sieht so toll aus liebe Mandy,
    sehr schöne Bilder, bin hin und weg und würde sofort meinen Koffer packen und ab in den Urlaub.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mandy,
    das nenne ich mal Frühlingsbilder, toll schaut's aus. Und die Häkelnadel hast Du auch geschwungen, ein goldiger Engel ist da entstanden.
    Nun bist Du wohl zurück und musst Dich erstmal wieder an die Temperaturen gewönnen, aber wie ich Dich kenne geht das ziemlich schnell. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie herrlich liebe Mandy,
    dann mal bitte einen Sangria und Brot und Scampis zu mir, aber auch den Strand.
    Das Wetter ist ja hier auch schön genug.
    Ich glaube gerne, dass Du den Urlaub genossen hast.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mandy,

    dein gehäkeltes Engelchen ist megasüß und ich bin sehr beeindruckt von deinen herrlichen Fotos von Fuerte Ventura. :-)
    Wenn man sie sieht, möchte man in der Tat sofort die Koffer packen. :-)

    Von der Terrasse eurer Lieblingsbar hat man aber auch einen traumhaft schönen Blick auf das Meer. Dass du es liebst, das Meer, ich kann es gut verstehen. :-)
    Allerliebst anzuschauen auch das Streifenhörnchen und die roten und gelben Blüten sind wunderschöne Farbkleckse.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf deine Urlaubsinsel und ich freue mich schon auf weitere Bilder. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mandy,
    mit diesen schönen Bildern weckst du mein Fernweh, wunder-, wunderschön...
    Ich darf auch bald wieder ans Meer und freue mich schon sooo sehr darauf.
    Ganz liebe Grüße nach Rügen
    von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    da krieg ich Lust, die Koffer zu packen :0) Auf Fuerte war ich das letzte mal 2004...lang ists her! die garneelen sehen wahnsinnig lecker aus und du hast so viele tolle Fotos mitgebracht! wie schön! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mandy,
    kann es sein, dass ihr eine Faible für Inseln habt?? *grins* Kein Wunder, wenn dabei solch schöne Fotos entstehen. Bei deinem Engel musste ich wieder breit grinsen, weil du anscheinend nur mit Puppe, Schneiderpuppe, Schwan, oder Engel unterwegs bist, *lach* An einem so trüben Tag wie heute, muss man nur deinen Blog anklicken, und sofort hast du einen mit deiner guten Laune förmlich angesteckt; bei dir zu Gucken und zu Lesen ist für mich jedesmal Balsam für die Seele, fast so als wäre ich direkt mit dabei gewesen. Hab vielen Dank dafür.
    Kann die nächsten Bilder kaum erwarten und bin schon gespannt, wer oder was dann darauf zu sehen ist (hihi)
    Ganz fester Drücker für dich

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  16. Wow, deine Bilder sind traumhaft schön! Da bekomme ich direkt Lust, auch meinen Koffer zu packen und ins Warme zu fliegen! Die Sonnenuntergänge hier sind momentan zwar auch traumhaft, doch am Meer gefallen sie mir glatt noch ein bisschen besser!

    Liebe Grüße von
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Mandy,
    mit den Bilder kannst Du glatt eine Reiseprospekt füllen ;)
    Solltest Du unbedingt drüber nachdenken...
    Einfach traumhaft schön - mehr kann man dazu denke ich gar nicht sagen!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ja bitte liebe Mandy, einen Nachschlag bittesehr♥ Sehr schön sieht das aus vorallem kulinarisch würde ich mit Euch auf der gleichen Wellenlänge schwimmen :-))). Das Püppchen ist auch ganz entzückend geworden♥ Nun verwöhnt uns hoffentlich die Sonne hier auch so schön an diesem Wochenende?!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wow im Januar und in kurzen Hosen, kann das sein?
    Also das Sonnenuntergangsbild ist der Hammer, so liesse ich es mir auch gefallen.
    Der Engel passt wunderbar auf die Sonneninsel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Eve Zitrone
    Oh mein Gott, was für hammermäßig schöne Bilder vom Urlaub �� Ein Traum und dass für Januar. Einfach nur herrlich. Danke. Sehr inspirierend für die Urlaubsplanung ����

    AntwortenLöschen
  21. Mitten im Winter ins Warme und dann auch noch ans Meer zu reisen, das ist wirklich traumhaft schön! Kein Wunder, dass Du einen großen Vorrat herrlichster Fotos mitgebracht hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oja liebe Mandy...bitte einen Nachschlag.
    Traumhaft schön muss es gewesen sein und ich danke Dir fürs mitnehmen.
    Fühl Dich gedrückt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Ach, wie freue ich mich mit euch, dass ihr so wundervolle Urlaubstage auf dieser zauberhaften Kanareninsel hattet. Knobi geht für mich auch immer, allerdings vertrag ich ihn nicht besonders, was meinen Gelüsten keinen Abbruch tut :) Grüße an das süße kleine Engelmädchen. Und deinen Shop, den schau ich mir auch gleich mal näher an.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.