7. Juni 2019

Frühlingsfreuden...

ich liebe es, ein freier tag, traumwetter, dazu ein
ausflugsziel im kopf und gleich nach dem frühstück bestens gelaunt on tour...

so verließen wir ende mai für einen kleinen ausflug die insel und setzten
mit der fähre aufs festland über. auf der anderen seite angekommen waren
es dann nur noch etwa 4 km bis zum naturerlebnispark gristow.
das navi lotste uns von der falschen seite aus ran, kein problem, man hatte uns prompt
erspäht und wir durften durch den hintereingang  hinein. das kassenhäuschen war nicht
besetzt, dafür gibt es eine kasse des vertrauens.

hier leben auf insgesamt ca. 70 ha schafe, ziegen, pferde, esel, hühner, schweine und viele
andere. auf naturbelassenen wanderwegen, aussichtspunkten, spiel- und rastplätzen
gibt es viel zu sehen und zu  entdecken.
die frisch geschorenen alpakas waren besonders putzig.

wir haben den tag genossen und hatten spaß.
UND ich liebe sie alle... ;)

an ziegen kam ich noch nie vorbei. hab hier mal ein foto von 1982 rausgekramt,
klein hummelellli im streichelgehe. da klettere ich auch heute noch zu gerne rein...
mit dieser collage bin ich gerne bei nicoles >> niwibo-sucht-kindheit << dabei.

zum abschluss drehten wir noch ein paar runden ;)


und wo wir hier gerade so hübsch beieinander sitzen, will ich euch gleich noch
meine frisch vollendete gehäkelte XXL tasche zeigen. das ist inzwischen die zehnte.
bestehend aus 5 großen, bunten granny squares, gefüttert mit festem jeansstoff 
fand sich bei dawanda und nun bei etsy immer jemand der sich  spontan verliebte ;)...

der herr machte sich als taschenhalter für die fotos ganz wunderbar.
bunt steht ihm ;)

zurück zu hause wartete bereits ein schwung rhabarber auf mich.
da war der kuchen für ein picknick am nächsten tag gesichert. 
mürbeteigboden, eine schmandcreme drauf, den rhabarber verteilt, streusel
drüber und ab in den ofen.
hier das rezept: >> PDF: Rhabarbertarte >>
draußen schmeckt es doppelt gut, ein käffchen dazu und nebenbei xxl granny squares
für die nächste tasche gehäkelt. 
und schwups waren zwei freie tage um.
seid ihr auch solche freizeit und ausflugsjunkies?
ich kann gar nicht genug davon bekommen, es ist einfach zu schön...

euch ein schönes pfingstwochenende, liebe grüße von der schönsten aller inseln, eure

ihr erinnert euch? anläßlich meines 6. bloggeburtstages verlose ich ein buch
>> https://hummelellli.blogspot.com/6-bloggeburtstag.html <<.

wir haben die tage alle namen in einen lostopf geschmissen und tadaa, dass buch GEWONNEN
HAT CLAUDIA  von https://nunusgarnundstofflabor.blogspot.com.

herzlichen glückwunsch claudia, ganz bald hast du post von der insel rügen im briefkasten:
ICH WÜNSCHE DIR VIEL FREUEDE BEIM SCHMÖKERN!
verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/ 
auch dieser post enthält werbung [unbeauftragt / unbezahlt],
wegen namensnennung und verlinkung

18 Kommentare:

  1. Schon wieder so ein schöner Ausflug liebe Mandy.
    Sonne, Tiere und dann noch so eine schöne Umgebung, herrlich.
    Und Deine Tasche ist klasse.
    Kein Wunder, dass sie immer direkt Abnehmer findet.
    Und danke, dass Du diesen schönen Ausflug bei mir verlinkt hast.
    Dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    da habt ihr mal wieder einen tierisch-schönen Ausflug unternommen und bei uns im Tierpark gibt es jetzt auch Alpakkas:)Die werden wir demnächst auch mal besuchen.
    Lecker Kuchen und eine hübsche Tasche gibt es bei dir heute auch wieder zu sehen!
    Ein sonniges Pfingst-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. hach
    was für ein schöner Ausflug ..
    wie niedlich die Alpakas und die anderen Tiere

    deine Tasche ist ja die Wucht
    das kann ich mir vorstellen dass die schnell weg ist
    ja.. ich mag auch gerne "ausfliegen" ;)
    auch wenn es immer kleinere Ausflüge werden

    ein schönes Pfingstfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so herrlich einladende Bilder, deine Tasche eine Wucht und der Kuchen duftet glaube bis hierher.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und winke wieder rüber
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Den schönen Ausflug mit den kreativen Fotos und deine schöne, kreative Tasche darfst du auch bei "Froh und kreativ" verlinken: https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2019/06/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich genieße deine Ausflugspost so sehr. Die hübschen Fotos. Deine Häkeltasche ist der Kracher. Für mich muss so eine große Tasche aber immer oben zum verschließen sein aus Angst, das jemand unbemerkt hineingreift. Vielleicht so ein Tick von mir;0) Dir auch schöne Pfingsten.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich dein Post heute, so viele schöne Bilder. Ich mag solche Ausflüge auch sehr gerne, es klappt nur leider nicht so häufig wie ich gerne möchte. Jetzt an Pfingsten hab ich es aber wieder vor, raus zu gehen und was schönes zu sehen. Deine XXL Tasche ist echt Klasse, und mit dem Jeans gefüttert hat sie auch schönen Stand. Bin schon gespannt wo es dich als nächstes hinverschlägt.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen guten Morgen.
    Was für ein wunderschöner Ausflug. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Deine kunterbunte Tasche ist sehr hübsch. Der ideale Begleiter für einen Tag in der Natur.
    Ich wünsche dir ein sonniges Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mandy,
    das war wieder einmal ein ganz toller Ausflug... das Wetter war herrlich, jede Menge Tiere und Kuchen gab es auch ... so lässt es sich leben 😁
    Deine Tasche ist wirklich schick und bei xxl passt ja auch eine Menge rein ... sowas braucht ja eine Frau 😉

    Ein schönes sonniges Pfingstfest wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,
    ich liebe deine Post´s.
    Du bist die pure Lebensfreude in Person und die Tasche ist wieder ein Knaller.
    Herzliche Grüße sendet und ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. So schön sieht das alles wieder aus liebe Mandy. Ich bin begeistert und würde sofort so ein Stückchen Kuchen verspeisen und mit Dir um die Wette häkeln :-))) Die Tasche gefällt mir richtig gut♥ Geniesse den Pfingstmontag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, meine liebe Mandy!
    sorry, daß ich mich erst jetzt melde! Ich freu mich ja so über den Gewinn !Herzlichen Dank! Ich kam ein paar Tage nicht an den PC....
    Einen wunderschönen Ausflug habt ihr gemacht , so schöne Bilder! Die Häkeltasche ist wunderschön, sie macht direkt gute Laune!
    Nun wünsche ich Dir eine wunderbare neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      das Buch ist heute eingetroffen, herzlichen Dank! Ich werde noch im nächsten Post davon berichten :O)))
      Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe MAndy,
      menno, ihc hatte es ganz vergessen zu posten, sorry, aber heute hab ich es im Post drin! Nochmal ganz herzlichen Dank für den tollen Gewinn! HAb jetzt auch endlich angefangen zu lesen :O) Das Buch gefällt mir bisher sehr gut!
      Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Mandy,
    wenn man deine herrlichen Fotos sieht, möchte man sofort mobil werden, um all diese herrlichen Plätze aufzusuchen ! :O)))
    Ich habe mal Häkeltaschen für meine zwei Nichten gemacht, aber deine übertrifft einfach alles, ein Hingucker, die einfach gute Laune macht, wow!!!!!!!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,
    awww, was für wundervolle Fotos-vor allem von den nackigen Alpakas, hihihi;-)
    Da ich bekennendes Mitglied des "stay-at-home-club" bin, zieht es mich, wenn auf Ausflüge, dann eher in die abgeschiedenen Bereiche, ohne Menschen!!
    Von daher würde ich ein Picknick im Grünen oder am Meer ebenfalls jedem Restaurantbesuch vorziehen.
    Deine bunte Tasche ist übrigens wieder der Hammer; kein Wunder, finden sich da ganz schnell Abnehmer dafür :)
    Und Claudia nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)

    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  15. Es ist immer gut, wenn man ein Ziel hat und gut das du es verfolgen konntest. Ja, das war ein schöner Ausflug, von dem du uns wunderbare Fotos und Erlebnisse mitgebracht hast. Dein Rezept von der Bloggeburtstagstorte habe ich ausprobiert, sie war sehr lecker! Aber der Rhabarberkuchen sieht auch aus sehr verführerisch aus?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr geehrte Mandy, wir freuen uns dass Ihnen unser Park gefallen hat. die Bilder meiner Vierbeiner sind wunderschön geworden . wir bedanken uns für den ausgezeichneten Blog , Das Team des Natur Erlebnisparkes Gristow

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.