22. Januar 2020

GLÜCK...

ich bin auf dem glücksschweinchentrip.
nun habe ich mir auch endlich zwei maileg holz-schweinchen gegönnt (natürlich
in rot) und freue mich sehr darüber. sie passen prima in den advent,
ABER mindestens genauso hübsch schmücken sie meine winterliche deko.

                                                                                                  and me!
meinem momentanen schweinemodus sind auch ein paar genähte
und gehäkelte schweine entsprungen.
dafür, dass ich aktuell auf schweine stehe, gibt es keine erklärung.
zumal das chinesische jahr des glücklichen und vergnüglichen schweins
am 24. januar 2020 endet.   hinzu kommt, ich wurde im jahr des schweins geboren!
aber wie auch immer, in sachen schwein bin ich offensichtlich ein spätzünder... ;)
bedeutung jahr des schweins: >> www.focus.de/2019-jahr-des-schweins-bedeutung/ <<

ich produzierte aber nicht nur schweine und kleeblätter.
nein, auch ein geburtstagsgeschenk in form eines fotoalbums zum 60. stand an.
das album enthält etwas über 200 fotos, da hatte ich reichlich rauszusuchen und
zu scannen... zum abschluss noch eine passende buchhülle genäht.
wunderbar! es hat mir echt spaß gemacht zusammen mit den fotos
in alte zeiten zu versinken...
...hach was waren wir jung, und schlank.... ;D
die gratis nähanleitung für die buchhülle gibt es bei pattydoo,
siehe link: >> www.pattydoo.de/naehvideo-buchhuelle <<


UND natürlich will ich euch dieses puppenbett samt maus (ebenfalls maileg 😍 )
nicht vorenthalten. die maus darf nur zur probe liegen und bei diesem schönen wetter
wird das mittagsschläfchen draußen gehalten...
es ist nicht unser bettchen, es gehört in das puppenhaus von klein clara.
insgesamt gibt es sieben betten und für alle heißt es nun bettzeug zu nähen.
eins wäre bestückt, die anderen folgen demnächst...
sehr putzig 🤩
also wie ihr seht, geht das neue jahr genauso fröhlich los wie das alte geendet hat.
euch allen wünsche ich auch viel GLÜCK, freude und kreativität.
bis demnächst! liebe grüße von der insel, eure
ps: die sonnenuntergänge im winter sind traumhaft.
dieses foto habe ich vor ein paar tagen während meines spätdienstes geschossen,
da musste ich mal schnell für's fotografieren vor die tür.
 verlinkt mit:  https://freutag.blogspot.com/
wegen namensnennung und verlinkung.

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Dekokiste liebe Mandy.
    Die roten Schweinchen passen auch zum Winter und Herbst, nicht nur zu Weihnachten.
    So eine kleine Maus habe ich auch, eine Ballerina.
    Sie sitzt in der Küche und schaut mir beim Kochen zu.
    Und Fotoalben sind eine herrliche Erinnerung.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mandy,
    Schweinemodus-wie lustig :)
    Hab auch ein rosa Maileg-Schweinchen und deine beiden sind ja auch herzallerliebst mit der hübschen Deko dazu!
    Über das Fotoalbum hat sich der Beschenkte bestimmt sehr gefreut:)
    Dein Spätdienst-Foto ist ja auch der Hammer!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. na das ist doch eine süße Schweinerei ;)
    grunz grunz ..
    allerliebst alle miteinander
    Maileg sagt mir zwar nichts aber die Sachen gefallen mir auch
    das Bettchen mit der Maus ist niedlich

    so ein Fotoalbum ist auch etwas Feines.. ich habe viele mit Papierbildern

    fantastisch der Sonnenuntergang
    da kann man sich nicht satt sehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. liebe mandy,
    also von winter kann man hier gar nicht reden :0) deine schweinereien sind ja klasse! die maileg sachen finde ich auch wahnsinnig toll, ich hab einen Maleg Weihnachtselch :0) Dein Fotoalbum ist wieder sehr speziell und kreativ geworden, ich liebe das! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Mandy,
    ach sind die Schweinchen süß und sie passen eigentlich zu jeder Jahreszeit.
    Ein niedliches Mäuschen... wie es so im Bettchen liegt... süß.
    Ich gestalte auch jedes Jahr ein Jahrbuch... das sind immer so schöne Erinnerungen an die man gerne zurück denkt.
    Wow was für ein Sonnenuntergang... einfach fantastisch.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie hübsch ist das alles!!!!! Ich mag die Maileg Sachen auch so gerne. Kommen auch irgendwie nie aus der Mode. Danke für die schönen Bilder, da könnte man glatt Postkarten draus machen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Dein Jahr beginnt ja wieder quietschvergnügt ;O))). Das Album ist eine sehr schöne Idee .
    Momentan gibt es wirklich schöne Sonnenauf und -untergänge.
    Winke mal wieder rüber zu dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mandy, Glück kann man nie genug haben. Dein Beitrag ist so wunderschön bunt. Das tut richtig gut. Mein Favorit ist dabei dann aber der tolle Sonnenuntergang über dem Wasser - wow!
    Danke fürs Mitmachen und herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy,

    ein bisschen Glück können wir ja alle gut gebrauchen und bei diesen vielen Glücksschweinchen kann nichts mehr schief gehen.:-)

    Du nähst und häkelst stets so schöne Sachen, da geht einem das Herz auf. :-)

    Das Geburtstagskind hat sich über dieses Fotoalbum bestimmt sehr gefreut, da bin ich mir sicher.

    Wow, dein letztes Foto ist der Hammer, was wir eine wunderschöne Abendstimmung. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mandy!
    Schöm, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Ich freue mich immer wieder über jeden neuen Gast zu meinem Projekt!
    WOW bist du kreativ, da fällt mir nix mehr ein. Da findet man bei dir ja ein schöneres Teil nach dem anderen.

    Vielen vielen Dank für deine schönen roten Dinge!


    Liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mandy,
    zu deinem Post fällt mir sofort ein: "Schwein gehabt!" ;-) Und Schweinchen gehen doch immer, vor allem, wenn sie so niedlich daherkommen, wie deine.
    Deine Bilder explodieren mal wieder nur so vor Farbe, das ist in diesen tristen Wintertagen purer Balsam für die Seele!!
    Auch dein Fotobuch ist wieder der Hammer- der/die Beschenkte hat sich bestimmt rieeesig gefreut :))
    Und auch die Abendstimmung hast du wieder ganz wunderbar eingefangen, hach, soo schön!
    Aber die kleine süße Maus toppt mal wieder alles!! Wobei ich mich ja schon frage, wer bitteschön denn 7 !! Betten in seinem Puppenhaus stehen hat- ist das etwa ein Schloß? (hihi)Wenn du mit dem Bettzeug fertig bist, dann bitte ich jetzt schon um ganz viele Fotos. Das ist/wird ja super niedlich.
    Du Liebe, weiterhin, so viel Fleiß und Spaß wünscht dir

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mandy,
    oh, diese Schweine finde ich auch total süß. Hier in der großen Stadt habe ich sie noch niergendwo gesehen, deshalb besitze ich vielleicht auch keins - ansonsten wäre ich bestimmt schon schwach geworden. *G*
    Aber auch alle anderen gewerkelten Schweine sind total schön, viel Spaß damit, ich könnte alle stundenlang betrachten.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Da wird sich das Geburtstagskind sicher sehr freuen, so ein persönliches Geburtstagsgeschenk.Der Ausblick an deinem Arbeitsplatz ist ja toll. Glücksschweinchen kann man nie genug haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Lieb MAndy,
    das ist eine herrliche und so liebevoll gefüllte Glückskiste, sehr schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine herrliche Schweinerei, liebe Mandy. Das ist so schön anzuschauen.

    Und der Sonnenuntergang ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.