13. Mai 2021

Frühling auf Rügen / am Kap Arkona...

wir waren wieder im norden der insel unterwegs, soooo toll.
das auto in varnkevitz geparkt und zu Fuß los:
putgarten - kap arkona - strand - varnkevitz.
die oberkrönung war das traumhafte wetter, der erste richtig warme tag in diesem jahr.
wir haben es genossen.


auch hier fängt nun der raps an zu blühen, in diesem jahr sind wir recht spät dran.
wohin man schaut, blütenpracht. 
der mai ist einfach der schönste monat im jahr.

mein putgarten-tipp (nochmal):  Woody's Little Britain
so nette betreiber, frisch gebackener, sehr leckerer kuchen,
im garten sitztend hat man zu jeder tageszeit einen platz an der sonne. 
vom faß gibt es guinnes und kilkenny,
die herren waren begeistert.

momentan kommt man leider nicht in/auf die leuchttürme,
dass erledigen wir beim nächsten besuch.



wir laufen auf dem hochuferweg weiter, 
irgendwo ist hier eine treppe,
die uns runter zum strand führt.
unten angekommen warfen wir eine blick um die ecke, hier steht
die ruine vom alten pegelturm. darüber erzählte ich bereist in einem
blogpost in 2018 

nachdem wir ein gutes stück steinigen strand übwunden hatten
wurden wir mit einem bilderbuch-strand belohnt.
also nix wie schuhe aus und mit den füßen ins wasser (es hat noch immer nur 8°)

ist das ein anblick? schönstes frühlingswetter, luft 25°, keine menschen weit und breit

im rucksack schlummerte eine wanderbelohnung :)
ruck zuck ist der tag um, wir waren lange unterwegs, es gab viel zu gucken
und zu staunen. ein letzter blick zurück, dann die treppe rauf und weiter
richtung auto.

nun freuen wir uns auf den nächsten ausflug.

UND das beste, wir sind nicht mehr lange allein unterwegs, ab dem 14. juni dürfen
wieder gäste aus allen bundesländern kommen. es wird alles offen haben.

winke, winke von der insel, eure

ps.:  mein präsent zum vatertag. gleich wird's übergeben :) 
und verlinkung.

16 Kommentare:

  1. Danke fürs Mitnehmen, auf diesem wunderbaren Rundgang. Da bekomme ich grad Fernweh und ich darf dank deinen Beiträgen ein neues Traumziel entdecken.
    Liebe Grüsse
    Paula.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy, wieder so ein wundervoller Rundgang. Das macht Lust auf mehr
    (Meer).
    Noch einen schönen Vatertag.
    L.G.aus dem verregneten Sachsen Anhalt
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Das war wieder ein schöner Rundgang.
    Ich freue mich, dass ihr bald wieder Gäste empfangen dürft.
    So schön es auch sein mag, die Insel mal für sich zu haben, so schön ist es bestimmt auch wieder Menschen zu Besuch zu haben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Dann wird es ja bald wieder voll auf der Insel liebe Mandy,
    ist aber auch schön, oder?
    Der Rundgang ist wieder mal toll, was Ihr immer noch alles entdeckt, Wahnsinn.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely place to visit!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,

    was für eine tolle Wanderung ihr wieder gemacht habt. Hach, ich wäre wirklich gerne mitgegangen, aber nun kann ich es hier virtuell und genieße all die wunderschönen Fotos und Impressionen, die du mitgebracht hast. :-)
    Das linke Stück Kuchen ist Rhabarber mit Baiser, stimmt's? Für den schwärmte mein Mann immer. In der Rhabarberzeit durfte ich ihn oft backen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Oh, meine Lieblingsinsel! Dankeschön für s Mitnehmen, wieder traumhaft! Wir sind so oft noch weiter westlich von Putgarden am Strand gewesen. Natürlich auch Mal dort und auch am Cap, wg den Leuchttürmen. Und einen schönen Korb hast Du zusammengestellt.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn einem bei deinen schönen Bilder das Fernweh nicht packt, weiss ich auch nicht. So ganz ohne Touristen ist ja schön und gut, aber die Einheimischen müssen ja auch von etwas leben. Bei uns sind die Touristen ja schon zahlreich da und die Garten Terrassen sind schon geöffnet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh, wie schön. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Am Kap ist es doch auch immer richtig schön. Wir waren dieses Jahr auch schon da und vor Jahren waren wir auch Trauzeugen im Leuchtturm.
    Lieben Inselgruß zu dir rüber
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mandy,
    was für ein toller Spaziergang über Eure Insel. Es schaut schon total sommerlich aus, aber die 8° Grad hätten mich dann doch etwas abgeschreckt.
    Wunderschöne Fotos die die Meersehnsucht wieder entflammen und auch zum Kuchen hätte ich nicht nein gesagt. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Such a lovely adventure at the seaside! Your photos are awesome to see.

    Thanks for being part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Rundgänge sind fantastisch, Mandy. Schön, dass du uns mitnimmst. Falls die Reise irgendwann ansteht, habe ich hier bei dir den richtigen Reiseführer.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mandy,

    Dich hier zu besuchen und Deine Fotos anzuschauen ist immer wie ein kleiner Kurzurlaub :-)). Herrlich, sieht das aus und schürt natürlich auch das Fernweh aber ich freue mich, dass ihr wieder öffnen dürft. Die Gäste werden sich nicht lange bitten lassen sie werden sicher Schlange stehen. Alles Gute und liebe Grüße

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mandy,
    das sind so schöne Bilder, da kommt wirklich Sehnsucht auf. Es wird Zeit für Meer und Strand und Wind ....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.