2. Juni 2021

Rügen im Wonnemonat Mai...

wir waren im nordwesten rügens unterwegs (dranske, lancken, kreptitzer heide...). 
herrlich, was eine zauberhafte ecke der insel, ich bin verliebt...
hier waren wir schon, aber noch nie haben wir die strecke zu fuß absolviert.
es war aber mehr ein spaziergang als eine wanderung, absolut nicht anstrengend.
man sieht und erlebt soviel mehr wenn man das auto stehen lässt... 
hier gucken wir ab und zu mal ein, die gutshausruine in lancken.
beeindruckend der dazugehörige park samt allee. im mai 2018 war ich genauso
begeistert wie heute und ich habe in einem blogpost fast identische fotos gezeigt
>> https://hummelellli.blogspot.com/mai2018/insel-ausflug.html <<
es hat sich in den vergangenen drei jahren nichts getan, sehr schade um dieses
zauberhafte anwesen. 
ich habe ein buch, guts- und herrenhäuser auf rügen, da lesen wir dann
die geschichten zu all den vielen objekten nach, es gibt eine menge ähnlicher
verwunschener orte auf der insel.

dieses schild lässt uns immer wieder schmunzeln.
ich habe gegoogelt und tatsächlich, von hier bis zu dänemarks küste
sind es nur 56,65 km luftline. 

ein paar meter weiter führt der rad- und wanderweg durch die kreptitzer heide,
auf beiden seiten befindet sich ein tor, beide tore stehen schräg, absichtlich.
vermutlich wegen der schafe, die tore sind in dieser position schwerer und
die schafe bekommen sie nicht aufgedrückt.  so denke ich es mir.
aber leider weit und breit kein schaf in sicht...
im ferienpark heidehof nehmen wir eine treppe nach unten zum strand.
hier ist es heute kräftig windig.
die küste ist so wunderschön und gerade jetzt, im mai, dass grün ganz frisch und
leuchtend, dazu die sonne, das glitzernde wasser...




den rest der strecke laufen wir oben entlang.
märchenhaft, der raps steht in voller blüte und strahlt knallig gelb.


und wie immer gibt es hinterher - wenn möglich und machbar - eine belohnung.
im "cafe sahne" in dranske fanden wir ein sonniges plätzchen im garten.
sehr niedlich und liebevoll ist alles hergerichtet und das wichtigste,
der kuchen schmeckte himmlisch!

rucki zucki war der tag vorbei und wir freuen uns auf den nächsten ausflug.

euch noch ein schönes restliches wochenende.
ahoi von der insel rügen, eure

ps.: ich habe stöckchen gesammelt und einen schwung bemalt.
diese idee ist aber nicht mir entsprungen, die habe ich gemopst - bei rot
mit weißen punkten konnte ich einfach nicht widerstehen...

9 Kommentare:

  1. Sehr schön! Überhaupt, aber auch das sonnige Plätzchen mit den Erdbeeren. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so eine schöne Wanderung:) Cafe Sahne ist ein klasse Name und in deine neuen Stöckchen bin ich natürlich auch verliebt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Post und Bilder. Mehr denn je habe ich nun Sehnsucht nach Wasser bis zum Horizont.
    Liebe Grüße
    Carina.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon auf den nächsten Ausflug auf Rügen gewartet liebe Mandy,
    schön wie immer. Und wieder mit einer Leckerei zum Schluss.
    Danke fürs Mitnehmen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mandy,
    Das sieht wirklich herrlich aus... tolle Bilder, bin hin und weg und genauso verliebt... Dankeschön fürs Mitnehme
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. It's always fun to go hiking with you and seeing all the wonderful things there!

    So happy to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren noch nie im Main da, werden das aber bestimmt einmal nachholen:)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön....es sieht so idyllisch aus...
    Da bekomme ich wieder Lust auf Urlaub...und du hast
    die Naturschönheit vor der Haustür. Ich bin gerne mit dir mitgelaufen
    und habe auch eine Leckerei zum Schluss bekommen. Danke fürs Mitnehmen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Die Stöckchen haben es mir angetan �� herzallerliebst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.