1. Oktober 2022

Wanderlust auf Rügen...

genau diesen weg sind wir bereits im winter - zu lockdownzeiten - gelaufen.
jetzt, wo noch alles grün ist, wollten wir nochmal...morgens mit dem zug von prora nach lietzow und zu fuß zurück.

bei traumhaftem wetter starteten wir in lietzow mit einem strandspaziergang.
lietzow ist ein kleiner, unscheinbarer durchfahrtsort.
ist man hier zu fuß unterwegs, entdeckt man viel mehr als man evtl. vermutet.
es gibt sogar ein weißes schloss, einen hexenwald, einen rapunzelturm,
traumhafte küstenwanderwege...

der weg von lietzow nach mukran führt am kleinen jasmunder bodden entlang,
vorbei an den feuersteinfeldern bei mukran...




rechts und links neben dem waldweg gucken mich diese orangen
kügelchen an, maiglöckensamen? ja, tatsächlich - sagt google

überquert man die brücke, gelangt man zu den feuersteinfeldern.
wir gehen jedoch geradeaus weiter, nach mukran.

in mukran angekommen, über die straße, durch ein kleines waldstück, stehen wir
am ostseestrand. herrlich... 


UND wie wir da so am fotografieren sind, fährt sie raus, die bornholm fähre, 
direkt vor unserer nase...
ah jaaa klar, es ist kurz nach 12 Uhr, da legt sie ab, täglich...  traumhaft!
UND zack sind wir in urlaubslaune, fernweh, bornholmweh, vorfreude und überhaupt...
in diesem jahr wird es nichts mehr, aber im nächsten, im august, 100pro...
dann stehen wir pünktlich mit allen anderen in der autowarteschlange und legen
12 uhr mit schmetterlingen im bauch ab... wie ich mich darauf freue 

geschafft! zurück in prora wirds gemütlich...
wir sind verliebt in unsere insel.
tschüß ihr lieben, bis ganz bald wieder hier.
ahoi von der ostseeinsel rügen, eure
PS: drei jeanskissen wurden sich gewünscht, eine nackerolle, die anderen beiden
ca. 50 x 50 cm, gerne mit etwas pink... 
ERLEDIGT! die freude war groß :)
verlinkt mit:
wegen namensnennung und verlinkung.


11 Kommentare:

  1. Schöne Kissen hast du gemacht. Sommerferien 2024 Pläne? Hm ... Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Vorfreude ist immer gut liebe Mandy, ich freue mich auch schon auf den nächsten Urlaub, obwohl unserer ja gerade mal zwei Wochen her ist.
    Aber das Usselwetter macht Lust auf Sonne und Wärme.
    Die Kissen sind toll, und auch die Enten am Strand gefallen mir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hach..
    einfach wunderschön ..
    so alleine in der Natur zu wandern ..mit diesen tollen Aus- und Anblicken ;)
    süß die beiden Gänslein ..
    hffentlich haben sie nicht gefroren ..
    Urlaub 23.. wird sicher auch sehr schön werden
    deine Kissen sehen super aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mandy,
    was hast du wieder für wunderschöne Fotos im Gepäck...Über die Gänse am Strand musste ich besonders schmunzeln. Das ist so typisch für dich *lach*. Ich frag mich nur, wie die da hingekommen sind? Haben sie etwa die Fähre verpasst? ;-)
    Deine Kissen sehen klasse, vor allem auch witzig, aus. Dieser Farbmix hat was!
    Wünsche dir noch ein schönes langes Wochenende.
    Viele Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mandy,
    Du wohnst einfach in einer traumhaften Gegend. Jedes Mal wenn ich Deine Fotos bestauenen darf kommt Urlaubsstimmung bei mir auf.
    Die Gänse am Stran habe ich jetzt schon öfters gesehen, stehen die da einfach so rum? Die sind ja putzig!
    Apropos putzig, Dein Kissen mit dem Mund ist das auch! Alle sind super geworden und eine prima Jeans-Verwertung!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wir überlegen gerade, ob wir nicht mal mit dem Wohnmobil eine Tour entlang der Nord- und Ostsee unternehmen.
    Dein Post macht richtig Lust darauf.
    Verständlich, dass du deine Insel liebst.
    Grüßle von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Uiii ich war voll mit dabei liebe Mandy bei Eurer Wanderung und habe die Ausblicke genossen. Ich kann gut verstehen dass da Vorfreude aufkommt. Die Insel Bornholm habe ich auch erst durch Dich so richtig wahrgenommen. Deine Kissen gefallen mir ganz arg....das lustige Gesicht...sogar mit Haaren einfach bezaubernd ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt es einfach schön! Immer das Meer vor der Nase!
    Auf Bornholm war ich auch noch nicht, so viele Orte die ich noch besuchen mag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mandy, Daaaaaankeschön für die tolle Karte🤩😘 Herzlichst Kirsten Ich freu mich immer sehr über solche Überraschungen im Briefkasten.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mandy,

    ♥ich hab mich heute total gefreut über das tolle Kärtchen das mich erreicht hat.Ich freue mich wirklich sehr darüber....so schööööööön DaNkE♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Mandy,
    ich bin immer wieder erstaunt, wie schön man auf Rügen wandern kann. Deine schönen Bilder machen so Lust auf einen Urlaub auf eurer traumhaft schönen Insel.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina
    PS.: und vielen lieben Dank für die wundervolle Herbstkarte, die mich erreicht hat.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.